Als Gründerin und Regisseurin des Märchentheaters darf ich stolz auf das Erreichte sein. Als ich im Sommer 1992 die Idee hatte, ein Märchen in Triengen aufzuführen, riet man mir ab mit der Begründung, es sei ein zu hohes Risiko, ohne Theatergruppe im Rücken und ohne finanziellen Hinterhalt dieses Vorhaben zu realisieren. Doch unbeirrt von diesen Meinungen suchte ich Leute, die mir halfen und innerhalb weniger Tage hatte ich ein ansehnliches Grüppchen begeisterter Theaterspieler und -helfer zusammen. Mit «Aladin ond d′Wonderlampe» ging die erste Märcheninszenierung im Dezember 1992 über die Bühne und zwar mit riesigem Erfolg.
So dürfen wir uns heute über die 6 Märchenaufführungen freuen und sind auch stolz darauf, in der Schweiz bereits einen guten Namen als Märchenproduzent zu haben. Überall aus der Schweiz haben wir jeweils Besucher und Besucherinnen. Viele Erwachsene sind treue Fans; letztes Jahr waren von zirka 1900 Besucher etwa die Hälfte «Grosse Kinder».
Dem ganzen Theaterensemble auf, vor und hinter der Bühne danke ich herzlich für das grosse Engagement. Ich freue mich auf die nächste Aufführung im Dezember 2003.