18. Generalversammlung

Hänsel und Gretel verlaufen sich 2021 im Wald

Am vergangenen Freitag fand die Generalversammlung des Märchentheaters Triengen statt. Nach einem feinen Nachtessen führte Präsident Marcel Müller speditiv durch den Abend. In seinem Jahresbericht blickte er zurück auf das vergangene Vereinsjahr, vor allem auch auf die erfolgreichen Aufführungen von «Tischlein deck dich» im Dezember 2019.

Im Mai 2019 hat die tragische Nachricht vom Tod des langjährigen Vereins- und Vorstandsmitglieds Robi Lisebach den Verein erschüttert. Mit ihm ging ein Mitglied verloren, welches immer mit sehr viel Herzblut am Vereinsleben mitwirkte, und er wird von seinen Vereinskollegen sehr vermisst.

Stefan Ineichen hat sich bereit erklärt, den seither vakanten Sitz im Vorstand zu besetzen und den Vorstand um Marcel Müller, Yves Frey, Sophie Hodel und Samuel Willimann damit wieder zu vervollständigen.

Leider verlässt Sandra Siegrist, die in den vergangenen Jahren die beliebte Märlibeiz geführt hat, den Verein. Der Vorstand bedankt sich für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht ihr alles Gute für ihre zukünftigen Projekte. Gleichzeitig und mit grosser Freude darf das Märchentheater Lin Arnold, Pascal Küng, Urs Wüest, Hedy Steiger und Mona Müller in seinen Reihen willkommen heissen.

Da die GV in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise aussergewöhnlich spät stattfand, konnte Regisseurin Prisca Steiger bereits einen ersten Ausblick auf das nächste Märchenstück geben. Sofern es der Theatergott gut meint, wird der Verein im Dezember 2021 das Märchen «Hänsel und Gretel» auf der Trienger Forumbühne aufführen.

Für diese bevorstehende Theatersaison sucht der Verein sowohl eine Nachfolge für die Leitung der Märlibeiz als auch eine Leitung ad interim für die Maske. Interessierte sind eingeladen, sich über unser Kontaktformular mit dem Vorstand oder einem Mitglied in Verbindung zu setzen.

Präsident Marcel Müller (rechts) und Aktuar Samuel Willimann.

Mitglieder­versammlung